Samsung Family Hub 2.0: Smarter Kühlschrank vorgestellt

Hersteller haben schon vor einiger Zeit den Kühlschrank als weiteres Objekt des Smart Home für sich entdeckt. In die meisten Haushalte sind die smarten Kühlschränke noch nicht eingezogen, doch sind immer wieder interessante Konzepte zu sehen. Mit dem Familiy Hub 2.0 stellt Samsung sein neuestes Konzept vor.

Blickfänger und Herzstück des Kühlschranks ist wohl der 21,5 zoll große Touchscreen. Die Inhalte des Kühlschranks werden dargestellt, wodurch dieser erst gar nicht geöffnet werden muss. Das spart vor allem Strom, da keine Wärme eindringt.

Außerdem erwarten den Nutzern Funktionen, wie man sie von Smartphones und Tablets kennt: Notizen anlegen, Wetter abfragen, Termine verwalten, Rezpete stöbern. Die Steuerung erfolgt entweder über das Touch-Display oder via Sprachsteuerung.

Preis und Verfügbarkeit für hierzulande sind noch nicht bekannt.

via Caschys Blog & Samsung Blog